WirtschaftsNetz-Thüringen

News aus Deutschland

20.02.2020 | 00:00 Uhr

Automatische Schichtplanung

Manuelle Dienstplanung ist für personalstarke Unternehmen zeitintensiv und fehleranfällig. Mit CEITON erstellen Sie Schichtpläne automatisch.

INTELLIGENTE PERSONALPLANUNG
Für große Medienproduktionen braucht es viel Zeit, Personal und Papier um alle Einsatzpläne manuell zu erstellen. Bei kurzfristigen Änderungen können Planungsfehler bei den Tarifregeln passieren.

Um Disponenten zu entlasten, haben wir in CEITON-Version 11.0 die automatische Schichtplanung eingeführt. Unter Berücksichtigung der Tarifverträge werden den Mitarbeitern die benötigten Schichten fair zugeordnet. Fair heißt, dass Zeitwünsche und bisherige Arbeitszeiten automatisch kalkuliert und verrechnet werden. Bei Gleichwertigkeit greift die Zufallsauswahl. So verhindern wir, dass immer der Erste in der Liste den Frühdienst bekommt. Auch Mitarbeiter-Qualifikationen und Abwesenheiten werden vom System einbezogen.

„Mühsame Personalplanung wird mittels Prioritäten und Regeln automatisiert – endlich! Die CEITON-Version 11.0 beinhaltet systemunterstützte Schichtplanung . Die intelligente Software entlastet Disponenten erheblich. Personalverantwortliche behalten dabei die Kontrolle über ihre Pläne und greifen nur noch bei Konflikten ein.“
Leiterin Customer Support & QC

Ihre Vorteile:
Zeit- und Kostenersparnis bei Personaleinsatzplanung
Übersichtliche, aktuelle Pläne ohne Zettelwirtschaft
Keine Fehlplanung oder Tarifkonflikte
Berücksichtigung von Qualifikation, Tarif-Regeln und Wünschen
Manuelle Änderung per Drag & Drop
Pläne für alle Zeiteinheiten, Langzeitplanung möglich
Getrennte Dienstpläne für mehrere Standorte / Abteilungen
Webbasierte Anzeige für Mitarbeiter
Datensicherheit nach EU-DSGVO

Zur Visitenkarte von Ceiton Technologies GmbH

Quelle: WirtschaftsNetz-Sachsen


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.